Gästebuch

Einträge: 28 | Besucher: 11478

Elf schrieb am 09.06.2020 - 10:40 Uhr
Hi! Kommt irgendwann noch eine Kurzreview zur letzten GoT-Staffel?

Anmerkung:
Huch, die ging irgendwie in meinem internen Mailverkehr verloren. Habs endlich mal updated.


 
Zazu schrieb am 15.10.2019 - 00:04 Uhr
20 Jahre wowww herzlichen Glückwunsch !!!
Habs gerade gesehen und wollt einfach mal Danke sagen.
Ich lese nun seit fast 15 Jahren deine Reviews und möchte mich ganz herzlich für die Vielfalt an Artikeln aus den verschiedensten Ländern bedanken.

Auf weitere 20 Jahre Smiley

Anmerkung:
Herzlichen Dank für die netten Worte :)


 
Shunyata schrieb am 14.06.2019 - 08:03 Uhr
Lieber Marco,

bei diesem ganzen Gepöbele (Buh, warum gibst du dem FIlm nicht so viel Sterne wie ICH es geben würde!) verspüre ich den Drang dir ein dickes Lob auszusprechen. Ich besuche deine Seite seit gefühlt Ewigkeiten und es ist immer noch eine Top Referenz mit sehr gut geschriebenen Kritiken.

In der Tat kann ich auch nicht viel mit deiner Befangenheit in Sachen Superhelden-, Fantasy- und Sci-Fi-Filmen anfangen (bei aller Liebe zu Hollywood, sind leider doch viele Filme vom Grundsatz Erregung statt Bedeutung gekennzeichnet). Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass du manchmal auch etwas zu sehr gegen Arthouse Hype rebellierst (auch wenn vieles daran wirklich oft nervt).

Aber: wenn man weiß, wo man unterschiedlich ist, kann man die Seite sehr genießen. Einfach einen halben bis einen Stern bei zB asiatischen Filmen dazu addieren und bei Sci-Fi- und Fantasyfilmen entsprechend substrahieren (vielleicht sogar mehr Smiley ).

Und ich genieße in der Tat genau die Tatsache, dass du Filme rezensierst, zu denen man sonst nicht so viel liest, aber trotzdem eine Kurzkritik bei den bekannteren Filmen dranhängst. Ich finde die Balance sehr gelungen.

Danke dir!

Anmerkung:
Hallo Shunyata. Vielen Dank für den Kommentar. Soooo sehr rebelliere ich gar nicht gegen Arthouse, ich rebelliere nur gegen schlechtes Arthouse-Kino :-P

Ich lese meine Lieblingskritiker etwa ähnlich wie du es tust: Ich kenn die Präferenzen der entsprechenden Person und mess daran meine eigenen Vorlieben. Deswegen kann ich selbst etwas wie das Slant Magazine lesen, deren Geschmack ich so gut wie nie teile - aber filmwissenschaftlich sind sie fundiert. Und sich manchmal an anderen Meinungen ergötzen (und sie auch aushalten lernen) tut gut.


 
Anzeige:Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 

 
Michael Schaffhauser schrieb am 29.05.2019 - 09:01 Uhr
Lieber Marco,

seit 2006 besuche ich regelmäßig Deine Enzyklopädie und bin Dir sehr dankbar für diese Seite. Da diese für mich auch durch die knackigen Kurzkritiken einen umfangreichen Überblick über die Filmwelt fast aller Regionen ermöglicht. Hab mir wahrlich sehr viel Wissen anlesen können, was mir auch im Studium recht hilfreich war. Ich will einfach Mal ein ganz ganz großes Dankeschön dalassen.

Viele herzliche Grüße aus Potsdam

Michael Schaffhauser

Anmerkung:
Hallo Michael, vielen Dank für deine Worte! Auch wenn ich nicht mehr so fleissig an der Website arbeite - sie ist nun trotzdem schon 20 Jahre online, und immer, wenn ich lese, dass sich jemand daran erfreut oder dass sie jemandem geholfen hat, dann macht das all die investierte Arbeit gleich doppelt wert.


 
Andi schrieb am 05.02.2019 - 08:59 Uhr
Grüzi,

dein Review (naja, die richtig aussagekräftigen 1 1/2 Zeilen) zu Bohemian Rhapsody ist wirklich nur noch peinlich und entbehrt jeder Kompetenz.

Deine Site hat jede Relevanz verloren (jeder hingemurkste Asientrash ist vertreten, aber noch nicht mal dem neuen Suspiria eine Chance geben? Nur als ein Beispiel von vielen....) und taugt eigentlich nur noch zum kaputtlachen...
Smiley Smiley


Anmerkung:
Suspiria lief in der Schweiz nicht im Kino. Ich brenn auf den, aber auch mir sind Grenzen gesetzt.

Kompetenz äussert sich ja kaum in der Länge des Texts. Leonard Maltin hat Jahrzehntelang nur Kurzkritiken geschrieben und ist einer der bekanntesten Kritiker der Welt. Der Punkt ist: Ich würde zu jedem Film gerne mehr schreiben, aber mir fehlt die Zeit. Da schreib ich lieber was zu Filmen, die mir a) am Herzen liegen oder b) noch an wenigen Orten besprochen sind, anstatt die 2053. Kritik zu "Bohemian Rhapsody" zu haben ...

Grüezi mit "e" bitte :)


 
Hannah schrieb am 01.01.2019 - 20:47 Uhr
Mich würde deine Bestenliste 2018 noch interessieren, erstellst du noch eine für das Jahr?
Fände auch noch eine Review von Shoplifters klasse und hoffe du siehst den Film noch. Schön auch, dass du die Zeit gefunden hast eine für burning zu schreiben!

Checke immer noch häufig deine Seite, auch oft einfach um deine alten Reviews zu lesen

Anmerkung:
Vielen Dank. Und sorry, siehe unten - die Liste war schon lange online, nur nicht verlinkt :)


 
Bjorn schrieb am 04.12.2018 - 21:36 Uhr
Warum bewertest du asiatische Filme immer schlechter als nicht asiatische Filme?
Es ist als ob du die ganze Sache hier machst nur zu zeigen das asiatische Filme schlechter sind.
Kaum ein Film aus Asien bewertest du mit 4 Sternen, bei nicht asiatischen Filmen aber gibst du jeden dummen Marvel Film 4 oder mehr Sterne. Welche ernste Kritiker macht sovas eigentlich? Keiner!

Anmerkung:
Interessante These, nur leider falsch. Für mich spielt das Land schlicht keine Rolle, ich bewerte nur die Filme nach meinem Geschmack. Bei manchen Asien-Seiten habe ich eher das Gefühl, dass asiatische Filme unnütz in den Himmel gelobt werden, bloss um einen Kontrapunkt zu Hollywood zu setzen. Ich liebe jede Art von Kino, da geb ich weder Asien noch Europa noch Amerika den Vorzug. Wenn es scheint, als verliehe ich asiatischen Filmen selten Topnoten, dann ist das subjektives Empfinden - Gegenbeweise z.B. Platz 2 im 2018, Platz 1 im 2016. Not bad.

Zudem hab ich nie einen Hehl daraus gemacht, dass Sci-Fi und Fantasy meine Lieblingsgenres sind, und wenn Comicfilme nun eine derart hohe Qualität bekommen haben, dann freut das nicht nur mich - sondern jeden "ernsten" Kritiker. Die tun Werke wie "Black Panther" (den ich für überbewertet halte) und "Infinity War" längst auf Jahresbestenlisten. Da stech ich also kaum heraus.


 
Ingo schrieb am 31.10.2018 - 19:47 Uhr
Gude,

werden die Bestenlisten nicht weiter gefuehrt ? Warte schon lange auf die diesjaehrige.


Gruss aus dem Herzen von Europa

Anmerkung:
Merci für den Hinweis. Die Liste existierte eigentlich schon seit Anfang 2018 - ich habs nur verpennt, sie auch zu verlinken.


 
SabiKo schrieb am 31.08.2018 - 22:12 Uhr
Hallo Marco,
ich finde deine Kritiken sehr interessant und würde mich über eine Kritik zu Sanam Teri Kasam sehr freuen. Für mich als Fan der älteren Bollywood Filme von Karan Johar war dieser Film endlich mal wieder einer, den ich mir immer und immer wieder ansehen kann. Selten nimmt mich ein moderner Bollywood Film so mit. Vielleicht findest du ja die Zeit ihn dir anzusehen. Smiley Viele Grüße und vielen Dank für deine Seite!

Anmerkung:
Danke für den Tipp! Ich komm im Moment (zu) wenig zu Bollywood, aber den hab ich auf jeden Fall auf dem Radar.


 
Marduk666 schrieb am 03.08.2018 - 12:59 Uhr
Hallo!
Der nagelneue Link zur Kurzkritik von MI:6 führt zu einer Seite mit Fehlermeldung.... Smiley

Anmerkung:
Ooops. Korrigiert.


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz